Rohrerstrasse 6 5000 Aarau
+41798245900
info@radiosummernight.ch

Über uns

Dein Webradio für den Sommer

Über uns

Radio Summernight (RSN) gibt es seit mitte 2016. Wir sind dein Sender für modernen und jungen Mainstream. Wir decken die Genres Pop, Hip-Hop & Rap, Dance & Electronic sowie Newcomer weitestgehend ab.

Wir machen Radio ganz nach dem Motto ,,Radio muss nicht neu erfunden werden“ wie in einem Report über Radio auf YouTube berichtet wird. Wir machen Radio! Und das aus Leidenschaft. Denn nur was man gern macht, macht man auch wirklich gut. Unser Fokus richtet sich auf die Professionalität. Dabei denken wir, wenn es uns gefällt, dann kommt es bei den Hörern auch gut an. Somit verzeichnen wir mit unserem „kleinen Radio“ viele Erfolge.

Es klingt bereits jetzt sehr professionell, auch wenn die wir zwischen 15 und 21 Jahren jung sind: Gianluca Biechler ist Geschäftsführer und Leiter der Moderation, Christian Duss ist Moderator und verantwortlich für Marketing und Redaktion, Beni von Felten und Julian Beuter sowie Leandro Biechler sind Moderatoren. Leandro Biechler hat aussserdem die Programmleitung des Rap-Senders, Endrit  Dana ist Grafikdesigner und Patrick Lange kümmert sich um Webdesign und Support. Gemeinsam kümmern wir uns um sechs Sender mit unterschiedlichen Genres – der Hauptsender spielt Mainstream und alternative Musik. Und das Konzept geht auf: «Wir haben sogar Hörer aus Deutschland. »

Voice

Von Bettina Wyss-Siegwart

Diese Woche habe ich mit jungen, ambitionierten Menschen sprechen dürfen. Die Rede ist von den Jugendlichen aus Aarau, Küttigen und Rombach, die zwischen 15 und 21 Jahren alt sind, und ihren Traum leben. Bei einem Radio arbeiten zu können, davon träumen viele. Diese Jungs wurden trotz ihres jungen Alters kreativ und haben schon jetzt die Grundsteine für ihre Karriere gelegt. Ich denke, dass man von Gianluca Biechler, Christian Duss, Leandro Biechler, Endrit Dana, Julian Beuter, Beni von Felten und Patrick Lange noch viel hören wird – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wer so früh schon so viel Einsatz zeigt, wird bestimmt in dieser Branche Erfolg haben. Viel Erfolg!

Was ist Webradio?

Internetradio, Webradio, Radiostream – der Radiowelt sind keine Grenzen gesetzt, aber… was hat es damit eigentlich auf sich?

Als Webradio bzw. Internetradio bezeichnet man ein Radioprogramm, das einem ein Internet-basiertes Angebot bietet. Dieses Angebot kann man dann über einen Stream hören, z.B. am Computer oder am Smartphone. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen UKW Sender empfängt man ein Webradio online. Eine Internetverbindung ist dafür also unabdingbar. In den letzten Jahren ist das Online-Angebot enorm angewachsen und bietet ein ganz neues Radioerlebnis. Viele sog. reine Webradios (wie wir), die nur im Internet zu empfangen sind, widmen sich einem ganz spezifischen Musikgenre und unterbrechen ihr Programm nicht mit Unterhaltungssendungen oder Werbung.

 

Projekte/ Sponsoren

Wir dürfen uns nun auch über eine Zusammenarbeit mit der Stadt Aarau freuen. Die Radiostudios von welchen wir Livesenden, werden durch die Stadt Aarau zur Verfügung gestellt.

Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren, welche uns Helfen das Radio am Leben zu halten.
Explizit möchten wir Dandy‘ s für Ihre mithilfe an diversen Projekten danken.