5 Halloween Fakten

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 9 |
5
(19)

 

Heute ist Halloween und deswegen bringen wir euch einig interessante Halloween Fakten, die Ihre wahrscheinlich nicht gewusst habt.

 

Ursprung

(gft) Als die Bewohner von Irland in den 1840er Jahren vor der Kartoffelhunger in ihrem Land in die USA flohen, brachten sie ihr Halloween mit. Doch nicht nur das Fest, sondern auch die Kürbislaternen. Wie die Geschichte erzählt von einem Iren namens Stingy Jack, der den Teufel ausgetrickst und durfte deshalb weder in den Himmel noch in die Hölle. Also verbrachte er seine Tage damit, die Erde mit einer Laterne zu durchlaufen, daher der Name “Jack of the Lantern”.

 

Halloween Ritualen von den Frauen

Während des 18. Jahrhunderts entwickelten nicht verheiratete Frauen Halloween-Traditionen, die ihnen helfen sollten, ihre Partner zu finden. Sie warfen Apfelschalen über die Schulter, in der Hoffnung, bei der Landung die Initialen ihres zukünftigen Mannes im Muster zu sehen. Sie gingen so weit, dass sie sogar in einem dunklen Raum standen und eine Kerze vor einen Spiegel hielten, um zu sehen, ob das Gesicht ihres zukünftigen Mannes im Glas erschien.

 

Eine Stadt in Kanada verbot Teenagern das Süßes oder Saures

Laut CBC muss jeder über 16, der in Bathurst, Kanada, beim Süßes oder Saures erwischt wird, mit einer Geldstrafe von bis zu 200 Dollar rechnen. Die Stadt hat auch eine Ausgangssperre für alle, sodass selbst Personen unter 16 Jahren nach 20 Uhr nicht mehr raus dürfen an Halloween. Die Regeln wurden eingeführt, um den Unfug/Streiche zu reduzieren.

 

Harry Houdini starb 1926 an Halloween

Der berühmte Zauberer, Illusionist und Entertainer starb an einer Bauchfellentzündung, die durch einen gerissenen Blinddarm verursacht wurde. Wie es sich für einen mysteriösen Mann gehört, tauchten damals jedoch mehrere widersprüchliche Berichte über seinen Tod auf.

 

Manche Tierheime setzten Adoptionen für schwarze Katzen zu Halloween aus

Laut Medienberichten kommt es um die Herbstzeit verstärkt zu Fällen von Tierquälerei im Zusammenhang mit Halloween. Die Tierheime befürchteten, dass die Tiere in den Tagen vor Halloween von satanischen Kulten bedroht würden, die sie für schändliche Zwecke haben wollten.

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?