Sei dabei am RSN Radioweekend 2024!

Hast du Lust für einmal die andere Seite hinter den Kulissen des Radios kennenzulernen?

Während einem Wochenende lernst du die Grundlagen in Radio und Journalismus. Du lernst beispielsweise wie das Radio aufgebaut ist und wie die Musik vom Studio ins Wohnzimmer kommt. Während dem Wochenende planst du eine Radiosendung welche dann live ausgestrahlt wird. Du wirst Newsbeiträge schreiben, kannst Interviews führen und Berichte veröffentlichen. Während diesem unvergesslichen Wochenende siehst du die ganze Vielfalt des Radiojournalismus.

Wir haben im Frühling 2021,2022 und im Winter 2023 bereits erfolgreich Radioweekends durchgeführt, die positiven Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen haben uns angespornt weitere Ausgaben über ein Wochenende zu planen. Sei dabei, erhalte einen Einblick ins Radio und gestalte unser Programm mit!

Wo: Im Studio vom Radio Summernight in Aarau oder Rüti (Daten beachten!)
Für wen: Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahre mit oder ohne Radioerfahrung
Preis: 100 CHF
Im Preis ist die Betreuung zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, der Grundkurs im Radiojournalismus sowie das Mittagessen, Pausensnacks und Getränke inklusive.

Melde dich noch heute an! Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!


Wichtig: Während dem Besuch werden Bild-, bzw. Tonaufnahmen entstehen. Die Erziehungsberechtigten Personen geben Radio Summernight mit ihrer Anmeldung das Einverständnis, dieses Material zu verwenden.
Für Kinder und Jugendliche mit einer KulturLegi Karte ist die Teilnahme am Kurs kostenlos.

Das Radioweekend 2024 war bereits im Februar und März, wir machen für RSN-Mitglieder monatlich einen Radiotag. Wir freuen uns, dich am nächsten Radiotag in Aarau oder Rüti zu begrüssen. Du kannst uns gerne auf WhatsApp unter 062 511 03 05 kontaktieren für die Daten vom nächsten Radiotag. Wir freuen uns auf dich!

[>Das Radioweekend 2024 war bereits im Februar und März, wir machen für RSN-Mitglieder monatlich einen Radiotag. Wir freuen uns, dich am nächsten Radiotag in Aarau oder Rüti zu begrüssen. Du kannst uns gerne auf WhatsApp unter 062 511 03 05 kontaktieren für die Daten vom nächsten Radiotag. Wir freuen uns auf dich!]