Mitglied werden

Dein Radio für den Sommer

Der Verein

Vor ein paar Jahren hatten drei Freunde die Idee, Radio zu machen. Sie hatten nicht etwa ein Studio oder Moderatoreneltern, die ihnen zeigten, wie es geht. Nein, sie probierten einfach aus und brachten sich alles selbst bei. «Wir hatten keine Ahnung, wie man eine Website macht, die erste sah schrecklich aus!», lacht Gianluca Biechler. Er ist Geschäftsführer von Radio Summernight und der letzte Verbliebene des Gründungstrios. Durch die Jahre stiessen immer wieder neue Teenager zum Jugendradio hinzu. “Wir möchten ihnen ermöglichen, Radio zu machen”. mehr

Mit deiner passiven Mitgliedschaft im Wert von 120 CHF beim Verein Jugendradio Summernight hilfst du aktiv mit den Vereinszweck Erfüllen zu können. Und somit den Betrieb des Radio zu sichern. Du ermöglichst es somit Jugendlichen eine Stimme zu geben. Du schafft eine Plattform, welche es ermöglich ihrer Leidenschaft nach zu gehen. Radio zu machen. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Obwohl passive Mitglieder nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen, steht es den passiven Vereinsmitgliedern dennoch zu, an Vereinsveranstaltungen (Feste, Studiosessions, Auftritte, Sitzungen etc.) teilzunehmen. 

Hilf mit die Jugendmedien der Schweiz zu fördern, wir zählen auf dich.