Unihockey WM 2022 in der Schweiz

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 4 |
4.3
(7)

Die Unihockey WM steht vor der Tür und dieses mal wird die 14. Unihockey WM in der Schweiz ausgetragen. Die WM läuft vom 5-13 November in Zürich in der neu eröffneten Eishockey Halle Swiss Life und Winterthur in der AXA Arena.

Für die, die nicht genau wissen was Unihockey ist erkläre ich es euch kurz. Unihockey ist der schnellste Ballsport den es gibt. Man spielt mit einem Plastik Schläger und Ball auf 2 Tore. Auf dem Feld stehen 5 Feldspieler und ein Torhüter pro Team. Insgesamt hat ein Team zwischen 17-24 Spieler.

Die Schweiz gehört nicht nur zum Gastgeber sondern auch als Favorit. Die Schweiz kam nämlich die letzten 3 WMs ins Halbfinale, aber auch andere Länder wie Schweden, Finnland darf man nicht übersehen, auch sie gehören zu den Favoriten. Unihockey wurde von der Schweiz und Schweden zusammen in den 1970er erfunden.

Mit dieser WM werden auch grosse Ziele verfolgt. ES soll die erste klimaneutrale Unihockey WM der Geschichte werden. ES werden 56% weniger CO2 ausgestossen als 2018. Das Projekt heisst Green Goal. Somit ergreift der Schweizerunihockeyverband auch den ersten Schritt in Richtung Klimaschutz.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?