AVATAR: The Way of Water

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 4 |
4.8
(58)

Alles begann vor 13 Jahren mit dem ersten Avatar Film, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Ob und wann eine Fortsetzung von James Camerons erscheinen wird, war lange Zeit ein Rätsel. Nach 13 Jahren ist es endlich so weit: «Avatar: The Way of Water» ist seit Mittwoch 14.12 in den Schweizer Kinos. Die Originalbesetzung aus dem ersten Blockbuster kehrt zurück, zusammen mit einigen neuen Gesichter. Darunter der 18-jährige Jack Champion und die 13-jährige Trinity Bliss. Die beiden jungen Schauspieler sind die Verkörperung einer neuen Generation blauer Avatare.

Anfänglich wussten sie nicht, für welchen Film sie vorsprachen, aber bemerkten es sehr schnell, dass es sich um Avatar handelte, verriet Bliss, die Jake Sully und Neytiris Tochter Tuktirey spielt. Bereits 2017, als sie erst 8 Jahre alt war, wurde sie für die Rolle gecastet, mit der sie nicht vertraut war. Die 13-Jährige war geschockt, als die Nachricht kam, dass sie die Rolle bekommen hatte. Am selben Tag bekam auch Jack Champion die Zusage.

Der 18-jährige Schauspieler, der den Adoptivsohn von Jake und Neytiris spielt, hatte während der Dreharbeiten Probleme mit einigen Anzugszenen mit Spezialeffekten, gab er zu. Dieser Anzug wird benötigt, um die Körperbewegungen des Avatars zu digitalisieren.

Doch er war so in das Set vertieft, dass er schnell vergass, dass er den Ganzkörperanzug, die Kamera und den Helm trug. Die Umgebung fühlte sich führ ihn so natürlich an.

Der zweite Teil des Science-Fiction-Films spielt mehr als ein Jahrzehnt nach dem Grossen Krieg zwischen Menschen und den blauen Bewohnern des Planeten Pandora. Jack Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) gründen eine Familie. Zusammen tun sie ihr Bestes, um beieinanderzubleiben. Sie mussten jedoch ihre Heimat verlassen, um die unbekannte und mysteriöse Welt von Pandora zu erkunden.

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 58

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?