Das war der OpenDay bei Radio Summernight

IMG 2502 scaled |
4.5
(10)

Am vergangenen Wochenende öffnete das Radio Summernight (Zürcher Jugendradio) seine Türen für einen Tag der Offenen Tür. Viele junge Leute waren begeistert und nutzen die Gelegenheit, einen Einblick in die Radiowelt zu bekommen und hatten die Möglichkeit, an einem Workshop teilzunehmen, die von unseren Radiomoderatoren geleitet wurden.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, einen eigenen Radiobeitrag zu Produzieren und so Fähigkeiten im Bereich Produktion, Moderation und Bearbeitung praktisch eine Radiosendung zu erstellen und präsentieren zu konnten.

Neben den Workshops gab es auch eine Führung durch das Studio, in der die Teilnehmer die Technologie hinter der Radioproduktion kennenlernen konnten. Es gab auch die Möglichkeit, mit erfahrenen Radiomoderatoren zu sprechen und mehr über ihre Erfahrungen im Radio zu erfahren.

Insgesamt war der Tag der Offenen Tür ein großer Erfolg für das Jugendradio Summernight. Die Teilnehmer waren begeistert von der Erfahrung und viele von ihnen erklärten, dass sie sich für eine Karriere in der Radiobranche interessieren. Das Radio Summenright plant, in Zukunft weitere solcher Veranstaltungen anzubieten, um noch mehr junge Menschen für die Radiowelt zu begeistern.

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?