Erfolgsmodell „Tagesmutter“

Dein Radio für den Sommer

0
(0)

Am Montag 23. April 2018

Kinderbetreuung ist ja hierzulande ein großes Thema: Immer mehr Eltern sind darauf angewiesen – und das ist nicht erst seit gestern so. Schon 1973 fehlte es an Kita-Plätzen, weshalb die Zeitschrift BRIGITTE damals titelte: „Wir fordern einen neuen Beruf: Tagesmutter“. Und genau dieser Artikel war der Stein des Anstoßes für das Modell „Kindertagespflege“, wie wir es heute kennen. Das ist nun genau 45 Jahre her und seitdem hat sich einiges getan. Was genau und warum die Debatte heute noch so aktuell ist wie damals, erfahrt ihr amMontag bei uns.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?