“Inés’ Erlebnisreiche Reise durch die Mutterschaft: Ein Intimes Portrait”

Kopie von Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 10 |
5
(1)

Inés, eine frischgebackene Mutter, war kürzlich zu Gast bei Vero Talk. Durch ihren Podcast “Mamis für Mamis” bin ich auf sie aufmerksam geworden und habe sie eingeladen, mit mir über ihre Erfahrungen rund ums Mutterwerden und -sein zu sprechen.

Im März begrüsste Ines ihre kleine Tochter Olaya. Der Name entstand entweder durch eine Netflix-Serie oder intensives Googeln – sie konnte sich nicht mehr genau erinnern. Doch die Faszination für den Namen war so gross, dass sie und ihr Mann sich sofort dafür entschieden. Olaya war ein gewolltes Kind. Silvester 2022 beschlossen sie, die Verhütung abzusetzen und dem Leben freien Lauf zu lassen. Sechs Monate später war Inés schwanger.

Die Bestätigung kam während ihres Urlaubs auf Ibiza mit Freundinnen. Erwartungsvoll wartete sie auf ihre Menstruation, die jedoch ausblieb. Einen Tag vor der Rückreise in die Schweiz kaufte sie einen Schwangerschaftstest, den sie aus Respekt vor ihrem Mann erst zu Hause durchführte. Die Antwort war eindeutig: schwanger. Anfangs überkam sie Panik, doch schnell wich die Aufregung der Freude, begleitet von Tränen und Lachen. An diesem Tag rauchte Ines ihre letzte Zigarette und verzichtete bis zur Geburt darauf.

Die Schwangerschaft verlief nicht reibungslos. Im vierten Monat musste Ines ihren Blinddarm entfernen lassen, gefolgt von Schwangerschaftsdiabetes, der sie zwang, Insulin zu spritzen. Diese Herausforderung belastete sie am meisten. Ihre Beweglichkeit nahm ab, und grössere Brüste erforderten einen neuen BH. Dennoch fühlte sie sich durch die Schwangerschaft sexy und wohl in ihrem Körper, was bewundernswert ist.

Ihr Mann erwies sich als unschätzbarer Rückhalt, ein wahrer Therapeut. Stets positiv unterstützte er sie in allem. Inés ist zutiefst dankbar, ihn an ihrer Seite zu wissen. Ohne sich auf Bücher oder Kurse vorzubereiten, richtete sie alles für Olaya ein, vom gestrichenen Kinderzimmer bis zu den Windeln – ein Monat vor der Geburt war keine Option.

Im März war es dann soweit: Die kleine Olaya wollte das Licht der Welt erblicken. Im Krankenhaus eingeleitet, musste Inés eine über 24-stündige Geburt verarbeiten. Pressen brachte nicht den gewünschten Erfolg, und schliesslich entschied sie sich für einen Kaiserschnitt. Nach über 24 Stunden hielt sie endlich Olaya in den Armen.

Wichtigste ist jetzt, dass es Olaya gut geht und sie eine gute Erziehung erhält. Inés ist überzeugt, eine grossartige Mutter zu werden, dank der starken Unterstützung von ihrem Mann, der Familie und Freundinnen. Die Priorität liegt nun bei Olaya, und Inés hat ihre eigenen Bedürfnisse stark zurückgeschraubt.

Infolge ihrer anspruchsvollen Schwangerschaft startete Ines einen Podcast namens “Mamis für Mamis”, der sehr empfehlenswert ist. In dieser Folge bei Vero Talk sprechen wir über ihre Zukunft als Mutter, ihre Wünsche für Olaya und viele weitere bewegende Themen. Höre unbedingt die gesamte Folge, wo immer du Podcasts findest – es war eines der fesselndsten Interviews, das ich je führen durfte. Viel Spass beim Zuhören!

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?