Jakobsweg Caminho Português

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 1 4 |
4.9
(16)

Der Caminho Português verläuft entlang der Atlantikküste von Lissabon nach Santiago de Compostela. Der Jakobsweg wurde 1987 vom Europarat zum ersten europäischen Kulturweg erklärt und hat seitdem stetig an Popularität gewonnen, mit 438.321 Pilgern aus der ganzen Welt im Jahr 2022.

Beatrice teilt ihre eigene Erfahrung auf dem Jakobsweg, beginnend in Porto, Portugal, und erläutert die Etappen, Unterkünfte und Begegnungen mit anderen Pilgern. Musikalische Begleitung und persönliche Reflexionen werden ebenfalls eingebunden.

Die Reise führt weiter nach Spanien über den Minho-Fluss nach Tui und dann durch verschiedene Städte wie Valença, O Porriño, Redondela und Pontevedra. Die Moderatorin teilt besondere Begegnungen, Eindrücke und Herausforderungen auf ihrem Weg.

Die Sendung endet mit einem Ausblick auf den zweiten Teil der Jakobsweg-Erfahrung, der im Januar 2024 erzählt wird. Béatrice Bosshard bedankt sich bei den Hörern, wünscht eine schöne Adventszeit, Festtage und einen guten Start ins Jahr 2024.

Die Musikalische Begleitung umfasst Songs wie “Jakobsweg – Musik zum Pilgern, Vol 1” von Jakob Pilger, “Obsession” von Aventura, “Mein eigener Weg”, “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling und “The Time of My Life” von Bill Medley und Jennifer Warnes.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 16

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?