Internet-Star Bendrit Bajra muss vor Gericht

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch |
4.6
(98)

Bendrit Bajra muss vor Gericht. Er soll in seinen Videos gegen das Gesetz verstossen haben.

 

(mtp) Mit Comedy Videos, vor allem mit Vergleich zwischen Schweizer und Ausländer in alltäglichen Situationen, wurde der 27-jährige albanisch-schweizerische Bendrit Barja im Internet schweizweit bekannt. Es folgten mehrere Medienauftritte und er bekam sogar eine Hauptrolle in der Schweizer Filmproduktion „Flitzer“. Zu all seinen Themen gehörte auch das Autofahren. Genau das brockt dem Auto-Fan jetzt Ärger ein.

Es werden ihm verschiedene Vorfälle vorgeworfen. Im April 2016 soll Bajra als Beifahrer in einem VW-Golf das Steuer übernommen haben, während dem der eigentliche Fahrer auf die Rückbank kletterte. Das ganze hat er natürlich gefilmt und dazu gesagt: „So liebi Lüt, mir händ eifach kän Fahrer meh …“

Ebenfalls im April 2016 soll er einem Kollegen hinterhergefahren sein, um ihn zu filmen, währendem sein Kollege beim Fahren mehrmals aufsteht, seinen Kopf durchs Dachfenster steckt und Bendrit Bajra dazu kommentiert: „Mir händ da en Albaner… dä Shipi macht so illegali Sache, und zwar goht er eifach us em Auto use“ die Aktion wurde vom Beifahrer gefilmt.

Die Staatsanwaltschaft stuft diese Aktionen als gefährlich ein, da er in diesem Moment einen Unfall machen und sich dabei mehrere Personen hätten verletzen können.

Weiter soll Bajra im Jahre 2020 aus dem Ausland einen in der Schweiz illegalen Laserpointer bestellt haben. Dieser wurde aber am Zoll abgefangen. Und 2021 schliesslich soll er eine Aufforderung, bei einem Vorstellungsgespräch zu einem Einsatz als Zivildienstleistender zu erscheinen, ignoriert haben, obwohl er dazu verpflichtet war.

Welche Strafe er dann kriegt, wird erst an der Verhandlung bekannt. Das Strassenverkehrsgesetz sieht für das schwerwiegendste angeklagte Delikt, den Vorfall bei dem Fahren als Beifahrer ein Strafmass von ein bis vier Jahren Freiheitsstrafe vor. Er muss sich Ende März vor dem Bezirksgericht Dietikon ZH verantworten.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 98

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?