Jugendfestival auf dem Zeughausareal in Rapperswil begeistert 150 Besucher

IMG 9499 |
4.6
(18)

Am Samstag fand auf dem Zeughausareal in Rapperswil das erste Jugendfestival präsentiert von Radio Summernight statt. Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich rund 150 Jugendliche, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Das Jugendfestival wurde von Radio Summernight, dem führenden Radiosender für junge Menschen, organisiert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt des Festivals war die erste Radiobar in Rapperswil-Jona, bei der lokale Talente die Bühne betraten und ihr Können zum Besten gaben.

Zwischen 16 und 19 Uhr trat eine Auswahl von drei talentierten Newcomern auf, darunter der aufstrebende Mundart Rapper $iro, der seit drei Jahren mit seiner Leidenschaft für die Musik begeistert. Er präsentierte Songs aus seinem Debütalbum “Tagtraum”, das vor einem halben Jahr veröffentlicht wurde und mit seelenvollen Old-School-Beats und erfrischenden Flows die Zuhörer in den Bann zog.

Ein weiteres Highlight des Abends war Lorey Jaune, auch bekannt als LJ, der mit seinem lässigen und facettenreichen Rap die Zuschauer begeisterte. Als zweisprachig aufgewachsener Künstler brachte er die Inspiration aus Frankreich in die Schweizer Szene ein und bewies sein Talent auf der Bühne.

Die aufstrebende Sängerin Tinka aus Rapperswil-Jona verzauberte das Publikum mit ihrer emotionalen Stimme. Schon seit ihrer Kindheit ist Musik ihre Leidenschaft, und mit gefühlvollen Texten und stimmlicher Einzigartigkeit begeisterte sie die Zuhörer immer wieder aufs Neue.

Während der gesamten Show wurde das Festival live auf Radio Summernight übertragen, um auch denjenigen, die nicht vor Ort sein konnten, die Möglichkeit zu geben, das Ereignis mitzuerleben.

Der Eintritt zum Jugendfestival war kostenlos, und die Besucher hatten zudem die Möglichkeit, beim Vintage Circle aus Jona einzigartige Vintage-Kleidungsstücke zu entdecken und zu erwerben.

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großen Unterstützung, die wir für das erste Jugendfestival in Rapperswil-Jona erhalten haben”, sagte Gian-Luca Biechler von Radio Summernight. “Es war fantastisch zu sehen, wie sich die Jugendlichen aus der Region zusammengefunden haben, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben und lokale Talente zu unterstützen. Wir freuen uns bereits auf die zweite Ausgabe ende Jahr!”

Das Jugendfestival auf dem Zeughausareal in Rapperswil-Jona war zweifellos ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass die lokale Jugendkultur lebendig und voller Talent ist. Die Veranstaltung wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Besucher nachklingen.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 18

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?