LGBT-Musiker machens vor!

4B20ACE2 DA4C 4EB6 8C13 2D11FE968C02 |
4.8
(4)

Heute sollen alle Menschen ermutigt werden, sich nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung zu verstecken. Diese Musiker*innen schreiten voran.

Der Coming Out Day soll Menschen dazu ermutigen, sich der eigenen geschlechtlichen Identität bewusst zu werden und damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Vielen, die sich nicht trauen, sich gesellschaftlichen Normvorstellungen entgegenzustellen, soll der Gedenktag den Rücken stärken. Dass wir so einen Tag anno 2019 überhaupt noch brauchen, ist traurig genug. Vielleicht dient für die Betroffenen das Beispiel einiger Künstler*innen aber als Inspiration und Vorbild.

 

Happy Coming Out-Day!

Jeder soll nach seiner Vorstellung glücklich sein? Schön wäre es. Gerade in den vergangenen Jahren ist das Klima für die LGBT+-Community wieder rauer geworden. Rechtspopulisten und Ewiggestrige steuern ihren Teil dazu bei, dass auf dem Gebiet der Toleranz und Akzeptanz noch immer Einiges nachzuholen ist.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?