Klaas rappt mit Capital Bra

5CCF94C6 EB1E 40C2 BF9F 66B733116667 |
4.3
(4)

TV-Moderator Klaas filmt heimlich Capital Bra und veröffentlicht den Mitschnitt als Video: “Die Gang ist mein Team”.

TV-Comedian Klaas Heufer-Umlauf mag in seiner Karriere viel erreicht haben, aber selbst als Mitglied von Gloria kennt er ein Gefühl nicht: Auf Platz eins der deutschen Charts zu stehen. Um dies zu ändern, heckte der Late Night Berlin-Moderator einen perfiden Plan aus. Die Allzweckwaffe für die oberste Chartsposition trägt hierzulande einen Namen: Capital Bra.

 

Unter dem Vorwand, ein Vorgespräch für die spätere Sendung zu führen, lockt der Moderator den Deutschrapper in sein Studio, filmt dabei aber alles heimlich mit. Aus O-Tönen des Gesprächs sowie Filmmaterial, das Capi etwa in den Fluren des Berliner Sendergebäudes oder auf der Straße bei einer fingierten Polizeikontrolle zeigt, bastelte Klaas ein Video unter dem Titel “Die Gang ist mein Team”. Das Ergebnis ging heute Nacht online:

Skrupellos entlockt Klaas dem ahnungslosen Gast zahlreiche Keywords und Catchphrases aus dessen reichhaltigem Lyrics-Kosmos: Markennamen, Autos, Tilidin, Fußballer und natürlich “le-le-le”. Ein Beutel Thymian, den Klaas dem verdutzten Capi als Abschiedsgeschenk überreicht, dient natürlich einzig der späteren Video-Realness. Mit 360.000 Aufrufen nach einem halben Tag ist das vorrangige Ziel Heufer-Umlaufs wohl erreicht. Auf Spotify kann man den Song indes nicht abrufen.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?