Mehr Grün und noch mehr Velos: So soll Rapperswil-Jona klimaneutral werden

DSC02549 scaled |
4.4
(289)

Rapperswil-Jona soll bis 2050 klimaneutral werden. Doch wie soll das erreicht werden? Das wurde am Dienstagabend rege im OpenDoor67 in Rapperswil-Jona mit vier Gästen diskutiert:

  • Christian Leutenegger, Stadtrat und Bauchef Rapperswil-Jona
  • Ivo Reichenbach, Stadtrat und Mitte-Präsident Rapperswil-Jona
  • Robin Stacher, Geschäftsführer WWF Thurgau
  • Zoe Stadler, Co-Leiterin Klimacluster OST

Radio Summernight war dabei. Wie wird Rapperswil-Jona 2050 aussehen? Was muss geschehen, damit dieses Ziel erreicht werden kann? Was sind die Stolpersteine und wo müsste dringend angesetzt werden? Im Beitrag kommen aber auch die Stimmen der Veranstaltungsbesuchenden nicht zu kurz. Welche Wünsche sie haben und welche Massnahmen sie schon selber umsetzen, das gibt es alles zum Nachhören als kurzen Podcast.

Organisiert wurde die Veranstaltung von diversen Jungparteien und jungen Parteilosen aus Rapperswil-Jona.

DSC02549 | DSC02547 | DSC02576 |

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 289

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?