Mergim Rozay veröffentlicht Debütalbum ,,Hood Sinatra”

mergim rozay verffentlicht debtalbum hood sinatra cover |
5
(1)

Nach seinen Mixtapes “Hype” und “Come To The Stage N Tell Your Story” präsentiert der Newcomer nun sein erstes Album.

Der aufstrebende Rapper Mergim Rozay hat endlich sein lang erwartetes Debütalbum veröffentlicht. Nachdem er mit seinen zwei Mixtapes bereits sein Können zeigte und einen eigenen Sound etabliert hat, erreicht er auf der neuen Platte neue Dimensionen.

Debütalbum ,,Hood Sinatra’’

Das Album ist eine eindrucksvolle Sammlung von Tracks, die das Talent und die Vielseitigkeit des Künstlers aus dem Aargau demonstrieren. Als Features sind auf dem Album Blerti und Arita Nikci vertreten, wobei Blerti nicht nur als Gastmusiker fungiert, sondern auch das Mixing und Mastering des Albums übernommen hat.

Kurzporträt

Mergim Rozay ist inmitten des Kosovokrieges 1998 geboren und floh kurz darauf mit seiner Familie nach Österreich. Dort sammelte er die Erfahrungen, die seine Musik bis heute prägen. Mittlerweile lebt er in der Schweiz und zelebriert auf diesem Album den extravaganten Lebensstil des Alpenlandes auf Tracks wie „Swiss Hills“. Zu seinen Inspirationen zählen 50Cent, Rick Ross, Raf Camora, Shindy und The Notorious B.I.G.

Familie, Freunde und Frauen im Fokus

Einer der herausstechenden Tracks des Albums ist “4910 DNA”, der Mergim Rozays alten Wohnort Ried im Innkreis in Österreich sowie seine Freunde und Familie dort thematisiert. Das Intro “Lost Friends” widmet sich der Veränderung von Beziehungen im Laufe der Zeit und reflektiert über verlorene Freundschaften.

Moderner Sound mit Einfluss der 2000er

Das Album ist geprägt von modernen Beats und einer Vielzahl an Beatswitches, die zeigen, dass Mergim Rozay den aktuellen internationalen Sound versteht und weiss, wie er diesen zu bespielen hat. Der Künstler ist bereits an seinem zweiten Album dran und man kann gespannt sein, was er dort abliefern wird.

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?