Basel’s Finest: Elia präsentiert sein Comeback Album ,,Basel Süd-Ost”

basels finest elia prsentiert sein comeback album basel sd ost cover |
5
(2)

Drei Jahre nach seinem letzten Album “Zick Zack” meldet sich der Schweizer Rapper Elia eindrucksvoll zurück.

Mit seinem neuen Werk “Basel Süd-Ost” präsentiert der Basler auf 12 Tracks sein vielfältiges Können in den unterschiedlichsten Soundrichtungen des Hip-Hop und legt ein erfolgreiches Comeback hin.

Elia, ein kreativer Kopf aus Basel, ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern hat sich auch in anderen Geschäftszweigen einen Namen gemacht, insbesondere im Live-Geschäft mit seiner eigenen Agentur Process Booking und Process Events.

Thematische Vielseitigkeit

Das Album “Basel Süd-Ost” taucht tief in die persönlichen Erfahrungen des Rappers ein und beleuchtet mit Features unter anderem von DJ Tray, Morow und Laxsfly, wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgeht. Dabei reflektiert Elia sowohl über aktuelle Geschehnisse wie in “Besser als ich Bi”, als auch über seine Kindheit, wie in “Jedes Kapitel”. Doch darüber hinaus zeigt Elia auch sein Engagement für bedeutende gesellschaftliche Themen, wie beispielsweise in “Blackout”, wo er sich mit dem Thema Weltfrieden auseinandersetzt. Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist der Song “Chocolate Mobile”, mein persönlicher Favorit.

Nach dem Album, ist vor dem Album

Die Promotion des Albums begann bereits im Oktober 2023 mit der Veröffentlichung von “Besser als ich Bi”, als Leadsingle, welche die erste von insgesamt sieben Singles werden sollte. Man darf gespannt sein, wie Elia seinen Weg in der Musikwelt weiter fortsetzen wird und welche kreativen Projekte er als nächstes in Angriff nehmen wird.

IMG 2800 |

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?