Ran an den Grill Tipps für einen gelungenen Grillabend

Dein Jugendradio für den Sommer

0
(0)

Mehr als 4,9 Milliarden Franken geben wir Schweizer jedes Jahr für Grillfleisch aus und fast 90 Prozent von uns haben einen Grill. Und der kommt an geselligen Abenden besonders gern zum Einsatz. Inzwischen gibt es zwar mehr Lockerungen, aber das Grillen im ganz großen Kreis ist immer noch nicht erlaubt. Schöne Grillmomente können wir uns diesen Sommer trotzdem zaubern.

Grillduft in der Nase gehört zum Sommer wie Sonne, Eiscreme und ein kühles Bier. Ob Fleisch oder Gemüse auf den Rost darf alles, was schmeckt. Die Nummer eins ist tatsächlich nach wie vor Fleisch, aber auch viele vegetarische und vegane Alternativen werden immer beliebter. Und geschmacklich sind die fleischlosen Gerichte sogar oft raffinierter als das übliche Steak in Marinade. Ich denke da zum Beispiel an marinierte Champignons oder Kräuterseitlinge oder auch Burger-Patties aus Hülsenfrüchten: Die sehen aus wie Hackfleisch und schmecken sehr gut.

Von keinem Barbecue wegzudenken sind die Beilagen. Und da kann in dieser Saison experimentiert werden! Bei den Salaten liegen Pasta aus Hülsenfrüchten voll im Trend. Und da kann man zum Beispiel mit Penne aus Linsen oder Fusilli aus Erbsen Nudelsalate super aufpeppen. Und außerdem sind selbstgemachte Soßen, Dips oder Chutneys auf dem Vormarsch. Mit gegrilltem Fisch und mediterranem Nudelsalat holen wir uns ein Stückchen Sommerurlaub direkt nach Hause. Da darf natürlich auch die Süße nicht fehlen: Als Nachtisch schmeckt gegrilltes Obst super. Einfach mit Marshmallows auf einen Spieß aufspießen und dann mit geschmolzener Schokolade übergießen. Oder einfach Schokostückchen in Banane verstecken und auf den Grill damit das schmeckt auch sehr gut.

Na dann kann der nächste Grillabend ja kommen. Informieren Sie sich auf jeden Fall vorher, wie viele Personen kommen dürfen, damit es keine böse Überraschung gibt. Tipps und leckere Rezeptideen finden Sie im Netz zb. hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?