Rocco Caruso: Zwischen der Halfpipe und Backstage-Shootings

rocco caruso |
4.8
(5)

Er zählt zu den aufstrebenden Fotografen und Videografen dieses Landes. Aufgewachsen in Schmitten, einem kleinen Dorf in der Nähe von Davos, kam Rocco Caruso früh mit dem Medium Film in Kontakt. Da er seit Kindesbeinen auf den Skiern und dem Snowboard steht, begann er bereits als Jugendlicher seine Kollegen und Kolleginnen bei ihren Sprüngen zu filmen.

Mittlerweile lebt er in Zürich, wo er studiert und seine Projekte realisiert. Vermehrt fotografiert und filmt er heute auch Exponentinnen und Exponenten der Hip-Hop-Szene. Sein neuestes Werk ist ein Film und trägt den Titel «Dying Rose». Es sei sein bisher persönlichstes Projekt und thematisiert aus subjektiver Perspektive das Sterben. Dabei bleibt Rocco Caruso sich selbst treu und bezieht das Snowboarden in seinem Film mit ein. Er zeigt seinen Film in Zürich und Davos (siehe Box).

Rocco Caruso verrät im Interview mit Radio Summernight, weshalb er ein Perfektionist ist, welchen Anspruch er an seine Kunst hegt und was die Ziele sind, die er erreichen möchte. Spoiler: Dazu zählt auch das Cover der Vogue.

Hör dir jetzt die neue Folge des Radio Summernight Kulturpodcasts an.

Filmpremieren «Dying Rose»: Zürich, Stüssihof, 29.03.2024 ab 20 Uhr (gratis), Davos Kulturplatz, 06.04.2024 ab 20 Uhr und danach Konzert von Detivni (kostenpflichtig)

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?