Rohrerstrasse 6 5000 Aarau
+41798245900
info@radiosummernight.ch

VORCHECKING: Avicii, Ben Zucker, Bob Dylan, Santana

Dein Radio für den Sommer

VORCHECKING: Avicii, Ben Zucker, Bob Dylan, Santana

Avicii-Neues-Album-Tim-im-Juni

Außerdem ab Freitag neu: Axel Rudi Pell, Tanzwut, Jamie Cullum, Neil Young, The Divine Comedy, Jonas Brothers, King Crimson, Fatoni, EODM etc.

Der schwedische DJ und Musikproduzent Tim Bergling alias Avicii war bis zu seinem Tod vor etwas über einem Jahr musikalisch hochaktiv und hat eine Ansammlung ausgearbeiteter Liederskizzen hinterlassen. Die daran beteiligten Songwriter stellten die Tracks posthum fertig. Herausgekommen ist eine Platte in typischem Avicii-Radiosound. Die Erlöse aus den Albumverkäufen werden an die Nonprofit-Stiftung “Tim Bergling” gehen, die sich dem Kampf gegen psychische Erkrankungen widmet.

 

Der Berliner Ben Zucker kreuzt mit charakteristischer Reibeisenstimme Schlager und Pop. In der gleichnamigen Single zu seinem Album “Wer Sagt Das?!” singt der ehemalige Kloputzer von Seal: “Du für mich, ich für dich / Bis ans Ende unsrer Tage”. Dazu erklingen volkstümliche Melodien für Fans von Florian Silbereisen und Helene Fischer. Alle anderen können getrost einen sehr weiten Bogen um das Album machen.

 

Dieser Content würde von laut.de verfasst.