Freie Plätze für den Zukunftstag 2022 bei Radio Summernight

4.7
(10)

Einmal im Radiostudio vor dem Mikrofon stehen, hinter die Kulissen eines Radios schauen und der Newsredaktion bei der Recherche über die Schulter blicken: Am Zukunftstag am 10. November 2022 kannst du genau das erleben. Gerne heissen wir dich zum Zukunftstag 2022 willkommen.

 

Was wird dir geboten?

Wir stellen dir den Radiobetrieb, die verschiedenen Berufe und Tätigkeitsfelder vor. Du hörst, wie die Musik für das Radioprogramm zusammengestellt wird, woher wir die Themen für die Nachrichten nehmen. Ausserdem erstellen wir zusammen einen Radiobeitrag.

Wo?
Der Zukunftstag findet bei uns im Bürogebäude im Joweid Zentrum 4 in Rüti ZH statt.

Einstieg in die Radiowelt
Eine Berufslehre kann bei Radio Summernight nicht gemacht werden. Wir bieten aber an, dass du bei uns Sendungen machen darfst sowie Kurse der Radioschule Klipp & Klang kostenlos besuchen kannst. Mehr dazu findest du hier oder frag uns doch gleich am Zukunftstag.

Anmeldungen
Du kannst dich für den Zukunftstag mit dem unten stehenden Formular anmelden. Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn wir dir eine Bestätigung zugesendet haben.

Mittagessen

Wir werden kein Mittagessen anbieten, dass Essen und die Getränke musst du selber mitnehmen.

    Jahrgang

    Der Zukunftstag im Radio ist ab der 6. Klasse.

     

     

    Wichtig
    Während solcher Besuche können Bild-, bzw. Tonaufnahmen entstehen. Die TeilnehmerInnen geben Radio Summernight mit ihrer Anmeldung das Einverständnis, dieses Material im Kontext mit dem Zukunftstag zu verwenden.  

     

     

    Wie hilfreich war dieser Beitrag?

    Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

    Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

    Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

    Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

    Folge uns in sozialen Netzwerken!

    Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

    Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

    Wie können wir diesen Beitrag verbessern?