“Die Macht des Unterbewusstseins: Ein faszinierendes Interview mit Hypnosetherapeuten Mauro Baldinger”

86bcd6 8c4db468bc204b709885c22d81518120mv2 d 5220 3480 s 4 2 |
4.7
(57)

Bei Vero Talk war Mauro Baldinger zu Gast, der seine erste Begegnung mit der Hypnosetherapie während seiner Militärzeit hatte. Ursprünglich als Storenmonteur tätig, war er mit seinem Job unzufrieden und wollte etwas mit Menschen machen. So kam er zur Hypnosetherapie. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hatte, ist er nun ein diplomierter Hypnosetherapeut und liebt seine Arbeit. Er konnte bereits vielen Menschen helfen, ihre Anliegen zu lösen. Zum Beispiel half er einer Frau, die unter Flugangst litt und beruflich viel fliegen musste, diese Angst in nur einer Sitzung zu überwinden.

Natürlich gibt es Skeptiker, wenn es um Hypnosesitzungen geht, aber Mauro ist der Meinung, dass man ihnen mit guter Aufklärung und einer Sitzung helfen kann. Er betont auch, dass Hypnosetherapie keine Show ist, wie man es vielleicht aus dem Fernsehen kennt. Niemand wird zu etwas gezwungen, das er nicht machen möchte.

Während der Hypnose befindet man sich in einem entspannten Zustand zwischen Wachsein und Schlaf. Diesen Zustand nennt man Trance. In der Trance kann man mit gezielten Fragen die Ursachen für ein Problem finden und daran arbeiten. Ausserdem können im Unterbewusstsein Anker gesetzt werden, die helfen, sich immer wieder daran zu erinnern. Mauro hat dies live mit mir gemacht und ich muss sagen, ich war sehr entspannt. Obwohl ich mich im Studio befand, fühlte es sich so an, als wäre ich an meinem Lieblingsplatz. Er hat mir ein Bild von mir selbst verankert, sodass ich jedes Mal, wenn ich an dieses Bild denke, tief ein- und ausatme. Es ist erstaunlich, wie gut das funktioniert.

Mauro hat sich auf Ängste und das Stärken des Selbstbewusstseins spezialisiert. Mit über 3000 Kunden hat er sich effektive Techniken angeeignet, um Anliegen schnell zu lösen. Normalerweise benötigen seine Klienten nur wenige Sitzungen, viele vereinbarten zwischen einem und drei Terminen, oft weil sie mehrere Anliegen lösen wollten. Zudem bildet Mauro auch neue Hypnosetherapeuten aus.

Wenn du mehr Fragen hast oder eine Sitzung buchen möchtest, findest du Mauro auf seiner Webseite unter https://www.mauro-baldinger.com/.

Ich fand dieses Interview sehr spannend und es hat mich inspiriert. Wenn du mehr über Hypnose und Hypnosetherapie erfahren möchtest, kannst du dies hier oder überall dort tun, wo es Podcasts gibt. Höre einfach bei Vero Talk rein.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 57

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?