Nationalrat entscheidet: Stimmrechtsalter 16 lebt weiter

IMG 2314 scaled |
4.3
(48)

Gestern hat sich der Nationalrat für knapp für Stimmrechtsalter 16 ausgesprochen. Es wird nicht abgeschrieben, wie es die Kommission verlangt hat. Nun muss die zuständige Kommission einen Vorschlag ausarbeiten. Viele Jugendliche haben sich auf dem Bundesplatz und im Bundeshaus dafür eingesetzt. Unter anderem auch Lena (18) und Vera (17) vom Jugendrat Rapperswil-Jona (siehe Beitrag “Wir möchten allen Jugendlichen – die es möchten – eine Stimme geben.” vom 4. Juni). Die beiden konnten bei der grossen Aktion nicht dabei sein, haben sich aber im Vorfeld im Bundeshaus für Stimmrecht 16 eingesetzt. Dafür waren andere Jugendliche vor Ort, welche im Beitrag über die grosse Erleichterung nach der Abstimmung sprechen. Höre rein, wenn du erfahren willst, wie die Debatte verlief, wie die Stimmung war und was die Argumente sind.

IMG 2252 | IMG 2264 | IMG 2314 | IMG 2308 |

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 48

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?