KIM PETRAS: Duett mit Nicki Minaj

1CCF0CA5 FA80 4512 98C0 38B2F527C75D |
4.9
(41)

Für die neue Single “Alone” tat sich die deutsche Grammy-Gewinnerin mit der Rapperin zusammen. Das verwendete Sample hat einen Bezug zu Petras’ Kindheit.

Los Angeles (fetz) – Kim Petras hat mit der US-Rapperin Nicki Minaj als Gast eine neue Single veröffentlicht. Die an die frühen 2000er erinnernde Kollaboration bedient sich eines Samples aus Alice DeeJays Clubhit “Better Off Alone”. “Alone” stammt von einem für diesen Sommer angekündigten Album, von dem die Sängerin zuletzt “brrr” releaste.

Zu Beginn singt Petras über das Sample, bevor der Beat einsetzt und sie zum Sprechgesang übergeht. Abgelöst wird sie von Minaj mit einem 30-sekündigen Rap-Part. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, habe Petras einen Teil von “Better Off Alone” als “Anspielung auf die Dance-Hits, in denen sich Kim in ihrer Kindheit verlor, um ihre Probleme für einen Moment vergessen zu können“, für ihren Track verwendet.

In einem Interview mit der Tageszeitung USA Today erklärte Petras, sie habe immer von einer Zusammenarbeit mit Minaj geträumt. “Ich glaube, ich habe versucht, Songs für Nicki zu schreiben, nachdem ich anfing, mich beim Songwriting zu verbessern“, meinte die Dance-Pop-Musikerin.

Anfang Februar gewann die Kölnerin als erste trans*Frau einen Grammy. Gemeinsam mit Sam Smith erhielt sie für den Song “Unholy” die Auszeichnung “Bestes Pop-Duo / Beste Gruppenperformance”. Außerdem siegte sie bei den diesjährigen Billboard Women In Music Awards in der Kategorie “Chartbreaker”.

 

 

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 41

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?