Oster Traditionen – Blaueierschwimmen in Uster

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 5 |
4.8
(81)

Jährlich findet am Ostermontag das Blaueierschwimmen statt. In der Seebadi Niederwil haben sich etwa 600 Teilnehmende versammelt, um sich am jährlichen Event zu beteiligen.

(edo) Es geht dort darum, in den 10 Grad kalten Greifensee zu springen und sich beim Sprungturm in der Nähe ein blaues Ei abzuholen. Der Unterschied ist gross zwischen den Zuschauenden, die in ihren Jacken am Ufer sitzen und amüsiert zusehen und den anderen, die sich den Sprung ins Kalte Wasser trauen.

Seit 2004 organisiert Harald Müller dieses Oster-Event, doch von Jahr zu Jahr gibt es mehr zu tun. Deshalb hat sich Müller entschieden zurückzutreten.

Doch Diese Mutprobe bleibt nächstes Jahr nicht aus. Der Drachenbootclub Greifensee Dragons hat sich beschlossen die Führung im kommenden Jahr zu übernehmen. Jedoch wird das neue Blaueierschwimmen ein wenig anders sein, wie in den vergangenen Jahren.

Das neue Blaueierschwimmen soll im kommenden Jahr eine Kombination aus Paddeln und Schwimmen anbieten um so flexibler auf die Teilnehmenden einzugehen.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 81

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?