QUEEN: Neu entdeckter Song mit Freddie Mercury

queen berlin mercedes benz arena 2018 192327 |
4.7
(62)

Queen hätte das 1988 aufgenommene “Face It Alone” beinahe vergessen.

(aoh) Queen haben gestern ihren bereits im Juni angekündigten Track “Face It Alone” veröffentlicht. Auch der 1991 verstorbene Frontmann Freddie Mercury ist auf der Aufnahme zu hören.

Ursprünglich war der Song für das 1989 erschienene Album “The Miracle” geplant, erschien jedoch letztendlich doch nicht darauf – über 30 Songs entstanden in der Studiophase. Zunächst in Vergessenheit geraten, stießen die verbliebenen Bandmitglieder von Queen auf den Track von 1988, als sie die alten Studioaufnahmen durchgingen. Der Track soll auch Teil des “The Miracle – Collector’s Edition”-Album sein, das für den 18. November angekündigt ist.

Gitarrist Brian May meinte dazu: “Es ist großartig, uns alle vier nach all diesen Jahren zu hören“, während Roger Taylor den Song als “kleines Juwel” bezeichnete. 2014 hatte die Band bereits mehrere unbekannte Song mit Freddie Mercury auf ihrem Album “Forever” veröffentlicht.

Mercury, der mit 45 Jahren an den Folgen der Immunschwäche AIDS starb, singt in der Power-Ballade: “Am Ende bist du ganz auf dich alleine gestellt“.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 62

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?