SportXX ändert offiziell ihren Namen.

Kopie von Artikel Bild radiosummernight.ch 3 |
4.9
(29)

Die Sport- und Outdoor Kette der Migros SportXX wird ihren Namen offiziell ändern. Grund dafür ist die doppeldeutige Wahrnehmung.

(gft)Künftig wird die Tochtermarke der Migros nicht mehr SportXX heissen, sondern SportX. Der Hauptgrund: «Kundenbefragungen zeigten uns, dass das Doppel-X eher negativ konnotiert ist und nicht dem Qualitätsaspekt entspricht, den wir eigentlich anbieten», so Ophélie Döbler, die seit 2021 für SportXX und Bikeworld verantwortlich ist.

Genau auf „negative konnotiert“ geht Ophélie Döbler nicht ein. Doch es ist klar, wo das Problem liegt. Die Verbindung der Mehrfachnennung des Buchstaben X deuten, für viele Menschen, zum Erotikbereich hinzu. An einige Orte werden mehrere X hintereinander in Namen für Läden wie Sexshops oder mit erotischen Angebote verbunden.

Nun fällt ein X weg. Gleichzeitig wird der Buchstabe, im neuen Namen, für die Verbindung von Body und Mind stehen. (Auf Deutsch Körper und Geist) Und somit der Entstehung der neuen Markenphilosophie «Strong Body. Strong Mind.»

Ziel ist es, bis September 2023 soll das zweite X in alle Filialen gefallen sein und so nur noch SportX heissen.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 29

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?