Rohrerstrasse 6 5000 Aarau
+41798245900
info@radiosummernight.ch

The-Simpsons-Jacko-Folge-wird-abgesetzt

Dein Radio für den Sommer

The-Simpsons-Jacko-Folge-wird-abgesetzt

THE SIMPSONS:Jacko-Folge wird abgesetzt

Die Missbrauchsvorwürfe in “Leaving Neverland” stoppen eine “Simpsons”-Episode mit Michael Jackson.

Los Angeles (mofe) – Nach den neuerlichen Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson in der HBO-Dokumentation “Leaving Neverland” reagierten nun auch die Macher der Serie “The Simpsons”. Eine Folge, in der die Stimme des Superstars zu hören ist, wird bis auf Weiteres aus der Rotation entfernt.

Der ausführende Produzent James L. Brooks sagte dem “Wall Street Journal”, dieser Schritt sei nach seinem Gefühl im Moment die einzige Möglichkeit. Er habe die Entscheidung gemeinsam mit den “Simspons”-Erfindern Matt Groening und Al Jean getroffen, nachdem sie die Dokumentation gesehen hatten.

In der 1991 erstmals ausgestrahlten Folge trifft Homer in einer psychiatrischen Anstalt auf einen Patienten, der behauptet, Michael Jackson zu sein. Der “King of Pop” hatte der Figur damals als erklärter Fan der Serie seine Stimme geliehen.

Die vierstündige HBO-Dokumentation “Leaving Neverland” wird hierzulande am 6. April auf ProSieben ausgestrahlt. Eine Kritik auf laut.de folgt kommende Woche.