Zukunftstag 2021

159BC327 5F32 4A24 9104 CB886B63E747 |

Zukunftstag 2021

Einmal im Radiostudio vor dem Mikrofon stehen, hinter die Kulissen eines Radios schauen und der Newsredaktion bei der Recherche über die Schulter blicken: Am Zukunftstag am 11. November 2021 kannst du genau das erleben. Gerne heissen wir dich zum Zukunftstag 2021 willkommen.

 

Was wird dir geboten?

Wir stellen dir den Radiobetrieb, die verschiedenen Berufe und Tätigkeitsfelder vor. Du hörst, wie die Musik für das Radioprogramm zusammengestellt wird, woher wir die Themen für die Nachrichten nehmen. Ausserdem erstellen wir zusammen einen Radiobeitrag, senden diesen und moderieren gemeinsam die Nachmittags Sendung live im RSN-Studio.

Wo?
Der Zukunftstag findet bei uns im Bürogebäude an der Flösserstrasse 7 in Aarau statt.

Einstieg in die Radiowelt
Eine Berufslehre kann bei Radio Summernight nicht gemacht werden. Wir bieten aber an, dass du bei uns Sendungen machen darfst sowie Kurse der Radioschule Klipp & Klang kostenlos besuchen kannst. Mehr dazu findest du hier oder frag uns doch gleich am Zukunftstag.

Anmeldungen
Du kannst dich für den Zukunftstag mit dem unten stehenden Formular anmelden. Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn wir dir eine Bestätigung zugesendet haben.

Mittagessen

Wir werden zusammen Mittagessen, fürs Essen und die Getränke musst du 10 CHF mitnehmen.

 

Anmelden kannst du dich hier.

Die Veranstaltung ist beendet.