Mitmachen statt zuschauen: YouNews 2022

4.9
(7)

Diese Woche ist die Jugendmedienwoche, YouNews hat zum Ziel, den Jugendlichen das Verständnis von Journalismus näher zu bringen und aufzuzeigen, wie Medienhäuser in den kritischen Zeiten von Fake-News, Instagram-Stories und anderen Einflüssen zur Meinungsbildung in unserer Demokratie beitragen. Radio Summernight hat im Ramen der YouNews acht Jugendliche eingeladen, die Beiträge dazu gibt es weiter unten im Artikel. Die nächsten Zeilen wurden von den Jugendlichen selbst geschrieben.

Heute durften wir einen Erlebnisreichen Tag im Studio von Radio Summernight geniessen. Wir durften nach unseren Interessen ein Thema aussuchen und darüber einen Radiobeitrag gestalten, der dann, wenn er gut ist, ausgestrahlt wird. Zuerst konnten wir aus dem Internet Informationen sammeln, danach den Sprechertext schreiben, aufnehmen und zum Schluss noch schneiden. Das Aufnehmen war besonders schwierig, da man möglichst fliessend und ohne Versprecher und Stocker sprechen wollte.
Der Tag war sehr lustig und hatte sehr Spass gemacht und man konnte sehr gute Erfahrungen sammeln.
Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?