GREEEN: “Entkriminalisierung Sofort” vereint Rap und Justiz

4.6
(28)
In seinem neuen Song fordert der Rapper zum inoffiziellen Kiffer-Feiertag 4/20 die Legalisierung von Cannabis. Freundliche Unterstützung bekommt er von einem Berliner Jugendrichter.(leb) Im neuen Video zu “Entkriminalisierung Sofort” singt und rappt GReeeN mit Handschellen im Gerichtssaal. Daneben tanzt in schwarzer Robe der prominente Jugendrichter Andreas Müller. Der präsentiert im Intro die Message des Songs: “Kiffen ist nicht kriminell, kiffen ist normal / Und nicht jeder will saufen / Entkriminalisierung ist angesagt“. Wenig später sitzt GReeeN dann ohne Handschellen im Knast fest. Da bringen weder seine eindringlichen Worte an den Richter-Freund etwas: “Ihr müsst jetzt mal was tun, die Richtung, die ist klar“, noch seine Ungeduld: “Ich will nicht mehr warten, warten, warten / Also macht es legal und zwar jetzt gleich / Was ihr da abzieht, es ist eine Frechheit“.

Von der streitbaren Message in “Entkriminalisierung Sofort” abgesehen, verbreitet der neue Song lässige Feelgood-Vibes in alter GReeeN-Manier. Reggaeton trifft auf Rap und vereint dabei den Rap mit der Justiz. Der Song klingt also nach dem, was Fans des 32-Jährigen von ihm erwarten und Richter Müller am Ende des Videos von der Regierung fordert: “Haltet eure Versprechen und legalisiert endlich“.

Highland-Tour 2022

Neben dem aktuellen Song-Release tourt GReeeN mit seinem Album “Highland” (2020) gerade durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei postete er ein Video mit Einblicken der ersten Konzerte. Als nächstes stehen unter anderem noch Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Stuttgart an.

Mehr davon auf Laut.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 28

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?