ADELE: Erscheint das neue Album im November?

4.3
(3)

Weltweit deuten Fans Werbeprojektionen als Hinweis auf den Release. Die Sängerin aktualisierte derweil ihre Kommunikationskanäle.

(ebi) Die Fanseele kocht: Adeles neues Studioalbum könnte bald erscheinen – so deuten Fans zumindest die Zeichen dies- und jenseits des Atlantiks, aber auch in Peking oder Rio De Janeiro, die in den vergangenen Tagen aufgetaucht waren.

An zentralen Orten wurde die Zahl “30” auf Gebäude projiziert, etwa ans New Yorker Empire State Building, oder war auf anderen Werbeflächen zu sehen. Fans teilten auch Bilder aus Städten wie Dubai, London, Toronto, Dublin, Paris, München, Amsterdam und Rom sowie aus zahlreichen anderen Ländern.

Und ihre Vermutungen sind nicht ganz von der Hand zu weisen: Bisher benannte die Britin ihre Studioalben stets nach dem Alter, in dem sie die Arbeit an der jeweiligen Platte aufgenommen hatte: “19“, “21” und “25“. Gestern aktualisierte die vielfache Grammy-Gewinnerin dann auch ihre Website und Social Media-Kanäle – farblich durchaus passend zu den Projektionen. Eine offizielle Bestätigung gab es natürlich nicht.

Adeles erstes Album seit sechs Jahren gehört sicher zu den absatzträchtigsten Pop-Veröffentlichungen, die in der kommenden Zeit erwartet werden. Zuletzt erwog Sony angesichts des angekündigten ABBA-Comebacks “Voyage” aber, ein offenbar bereits feststehendes Releasedatum zu verschieben: Man fürchtet die Konkurrenz des legendären schwedischen Quartetts.

Dennoch: Die Fangemeinde spekuliert – besser hofft – auf den 19. November als Releasedatum. Im vergangenen Jahr war Raphael Saadiq (u.a. SolangeMary J. BligeJoss Stone) als möglicher Kollabopartner Adeles in den Medien genannt worden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?