BROMANCE VORBEI: Capital Bras Break-Up-Track über Samra

Dein Jugendradio für den Sommer

BROMANCE VORBEI: Capital Bras Break-Up-Track über Samra
5
(1)

Drama beim Bra: Deutschlands kommerziell erfolgreichster Rapper trauert seiner Freundschaft mit Samra hinterher.

(ynk) Wir wissen nicht genau, was zwischen Capital Bra und Samra vorgefallen ist, um einen amtlichen Streit zu begründen, aber Fakt ist: Deutschraps süßeste Bra-mance ist nicht mehr. Am Donnerstag veröffentlichte Capi ein Instagram-Video, in dem er sentimental und aufgewühlt über seinen Ex-Partner rappt. “Aus Liebe wurde Hass“, stellt er fest und rechtfertigt sich: “Ich hab versucht es dir erklärt, aber du warst viel zu dumm / oder zu naiv“.

Unterlegt wird das Ganze mit einer melodramatischen Collage aus gemeinsamen Instagram-Videos der beiden. In der Beschreibung spricht Capital Bra unkoordiniert und offensichtlich emotional darüber, dass es kein Disstrack sei, sondern dass er nur seiner Enttäuschung über seinen ehemaligen Partner und Freund Luft machen wolle. Wieder und wieder beteuert er seinen Respekt vor Samra und seinen Willen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Da es schwer ist, einzuorden, wo dieser Beef herkommt, lässt sich der Inhalt der Auseinandersetzung schwerlich qualifiziert kommentieren. Man muss auch sehr zynisch sein, um sich nicht zumindest ein bisschen auf die Enttäuschung und Wut im Song einzulassen, die sehr von Herzen zu kommen scheint. Eine zerbrechende Freundschaft ist immer tragisch – und die Hilflosigkeit und Trauer in dem Song fühlen sich so aufrichtig an, man würde Capital Bra am liebsten in den Arm nehmen und auf die Schulter klopfen. So mies seine kommerziellen Songs manchmal sind, wenn er es ernst angeht, ist er einer der Rapper, die wirklich Emotionen in ihren Raps ausdrücken. Und in diesem Sinne möchte man den beiden wünschen, dass sie ihre Differenzen vielleicht doch noch beilegen können und wieder Homies werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?