Ferienpass 2022

3.8
(6)

Es ist wieder so weit, Kinder und Jugendliche besuchen unser Radio in den Sommerferien. Was diese so erlebt und gemacht haben fassen wir hier in diesem Beitrag zusammen.

Heute um 9:00Uhr kamen im Rahmen des Ferienpass 10 Kinder in das Studio von Radio Summernight. Voller Motivation machten sie sich alleine oder zu zweit daran, ein gutes Thema für ihre Radiosendung zu finden. Einige Beispiele: Andri Ragettli, Elektroautos oder Schwingen. Sie begannen Informationen über ihr Thema zu finden und aufzuschreiben. Nun war es Zeit für ein kleines Znüni. Nach dem Znüni ging es mit genauso viel Motivation wieder an die Arbeit. Die Kinder schrieben noch immer an ihren Beiträgen und übten diese zu lesen. Später gab es köstliche Lasagne zum Mittagessen. Nachher fingen sie an, ihre Beiträge aufzunehmen und sie zu schneiden. Jetzt mussten nur noch zwei Lieder pro Beitrag ausgewählt werden und fertig. Jetzt konnten die Kinder noch diverse Zusatzaufgaben wie zum Beispiel einen Instagram Post oder diesen Artikel machen.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?