Justice verklagen Justin Bieber

4.8
(6)

Eine der sonderbareren Meldungen der letzten Woche: Justin Bieber klaut Logos bei französischen House-DJs. Zumindest beschuldigen Justice den Kanadier, sich bei ihrem berühmten Logo bedient zu haben. Bieber soll das Justice-Kreuz ohne Einwilligung für sein aktuelles Album übernommen haben. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen und verwundert umso mehr, da sich Bieber auch noch für den Albumtitel “Justice” entschieden hat. Das Kreuz in Verbindung mit dem Wort “Justice” hat sich das Duo als Wort-/Bildmarke in der EU 2014, in Frankreich bereits 2008 schützen lassen. Wie Rolling Stone berichtet, ist daher bereits eine Unterlassungserklärung auf dem Weg zu Bieber, die ihm die kommerzielle Nutzung der Marke auf Tonträgern und Merchandise untersagt.

Allerdings ist “Justice” am Freitag bereits erschienen und auch auf seiner Homepage bietet Bieber allerhand Merchandise mit dem Schriftzug feil. Kurios: Biebers Management kontaktierte Justice im April vergangenen Jahres persönlich mit der Bitte um die Herstellung des Kontakts zu dem Designer ihrer Artworks. Nachdem sich dieser dann per E-Mail zurück meldete und sich für Gespräche offen zeigte, versiegte die Konversation. Umso erzürnter nun der Ton in der Anklageschrift von Justice: “Ihre Nutzung der Marke ist illegal. Sie haben von Justice nicht das Einverständnis erhalten, sie zu benutzen. Darüberhinaus ist Biebers Arbeit weder mit Justice verbunden, noch wird sie von Justice unterstützt oder gefördert. Die Nutzung ist daher nicht nur illegal, sondern betrügt und irritiert auch Konsumenten.

Was für Justin Bieber spricht: Er hätte auch weit weniger subtil vorgehen können.

 

 

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?