18 KARAT: Termin für Hauptverhandlung steht

AB00C3BF BF86 4FC2 9018 EEA891F188FD |
4.7
(20)

Anfang Dezember beginnt der Prozess gegen den Rapper wegen Handels mit Betäubungsmitteln vor dem Dortmunder Landgericht.

(dol) – Die Hauptverhandlung rückt näher. Seitdem 18 Karat im Juni verhaftet worden war, saß er wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Dem Rapper werde unerlaubter Betäubungsmittelhandel in “nicht geringer Menge” zwischen März und Juni 2020 vorgeworfen.

Am 5. Dezember soll nun der Prozess gegen Ivo Vieira Silva vor dem Landgericht Dortmund beginnen, wie der Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft gegenüber laut.de bestätigte. Ein gesondertes Verfahren laufe gegen “Sammy Miri”, einem früheren Geschäftspartner des Rappers, der zur Fahndung ausgeschrieben sei.

Besagter libanesischer Clanchef soll laut Informationen der Bild bis zum 15. Oktober 2021 Co-Chef des Labels von 18 Karat gewesen und nun in der Türkei abgetaucht sein. “Miri ist schon lange kein Geschäftsführer mehr“, beteuerte “Mrs Karat” in der Boulevardzeitung. Ihr Verlobter sei hingegen “nicht der Kriminelle, für den ihn viele halten. Ivo ist ein sympathischer, liebevoller und witziger Mensch, der seine Familie liebt.” Er habe sich “mit seinem Label ein gut laufendes Geschäft aufgebaut. Er hat Leute ‘von der Straße’ geholt, um ihnen einen legalen Weg zu bieten.

Seit der Inhaftierung von 18 Karat leitet seine Verlobte Maya das Label und seine Social-Media-Auftritte. Über den Instagram-Account des Rappers bedankte sie sich unlängst “für all die positiven Nachrichten, die aufbauenden Worte, euren Support und all eure Liebe“. Obwohl ihnen viele Steine in den Wege gelegt worden seien, bereite sie im Hintergrund die Veröffentlichung neuer Musik vor. “Wir haben aus den Steinen einen Weg gebaut“, erklärt sie selbstbewusst, “Ich möchte meinen Mann stolz machen und ihm zeigen, was wir auf die Beine gestellt haben.

Wie hilfreich/ spannend war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 20

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?